ePrivacy und GPDR Cookie-Zustimmung durch Cookie-Zustimmung

Bewerbung auf eine Stelle

Wir bekommen viele Bewerbungen - sehr viele. Wenn Sie also glauben, dass Sie unsere Arbeit bereichern können, müssen wir Sie schnell und einfach kennen lernen. Im Folgenden finden Sie einen kurzen Leitfaden, der sicherstellt, dass wir Sie finden.

Sie

Wir suchen Menschen mit Leidenschaft für das, was sie tun, mit Ehrgeiz und der Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Es versteht sich von selbst, dass Ihre schriftliche und mündliche Kommunikation einwandfrei ist, aber es schadet auch nicht, wenn Sie einen Sinn für Humor haben!

Mit Selbstbeweihräucherung und Business-Development-Jargon können Sie hier nicht punkten - wir brauchen Leute, die ein gewisses Maß an Begeisterung für die Aufgabe mitbringen und gleichzeitig beweisen, dass sie ein vertrauenswürdiges und geschätztes Mitglied des Teams sein können.

Anschreiben

Das Anschreiben ist zum Teil ein schriftlicher Test und zum Teil eine Gelegenheit, Ihre Persönlichkeit zum Vorschein zu bringen - es ist der WICHTIGSTE TEIL Ihrer Bewerbung. Wenn Sie sich nicht die Mühe machen können, ein Anschreiben zu verfassen, sollten Sie nicht damit rechnen, von uns eine Antwort zu erhalten!

Warum bestehen wir auf einem Brief, werden Sie sich fragen?

  1. Es zeigt uns, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, die Stellenanzeige zu lesen, die Aufgabe zu verstehen und einfache Anweisungen befolgen können... 
  2. Es zeigt uns, dass Sie die Sprache, die der Rolle angemessen ist, eloquent und charmant beherrschen...
  3. So können wir besser verstehen, warum Sie glauben, dass Sie für die Stelle geeignet sind und was Sie in das Team einbringen würden...
  4. Das zeigt uns, dass Sie mehr Vorstellungskraft haben, als nur zu schreiben: "Ich kann gut allein oder im Team arbeiten".

Wir wollen keine Aufzählung aller Jobs, die Sie jemals hatten - das steht in Ihrem Lebenslauf -, sondern wir wollen wissen, warum Sie eine großartige Ergänzung für unser Team wären und warum wir verrückt wären, Sie nicht an Bord zu holen. Schicken Sie uns nicht einfach das allgemeine Anschreiben, das Sie für eine ganz andere Stelle geschrieben haben, und hoffen Sie, dass wir es nicht bemerken - dies ist Ihre Chance, uns zu zeigen, wer Sie sind und warum wir Sie brauchen!

Kein Anschreiben, keine Antwort!
Kreative Rollen

Wenn Sie sich für eine Stelle im kreativen Bereich bewerben, sollten Sie unbedingt einige Arbeitsproben beifügen - das können Links zu Online-Portfolios oder Arbeiten sein, eine angehängte PDF-Datei oder sogar Ihre Abschlussarbeit. Wir bekommen eine Menge Bewerbungen, und ich fürchte, wenn wir sie nicht sehen, können wir Sie nicht berücksichtigen!

Applying for a position

We get lots of applications - lots and lots - so if you think you can make a difference to what we do we need to be able to quickly and easily get to know you. The following is a quick guide to making sure we spot you.

You

We look for people with passion for what they do, ambition and an ability to look outside the box - it goes without saying that your written and verbal communication is flawless, but it won't hurt if you have asense of humour!

Waffling self aggrandisement and biz-dev jargon won't win you any points here - we need people who are going to bring some spark and enthusiasm for the role whilst proving they can be a trusted and valued memberof the team.

Cover letter

Part written test, part opportunity to let your personality shine through, the covering letter is the MOST IMPORTANT PART of your application. If you can't be bothered to write one, don't expect to hear back from us!

Why do we insist on a letter you may ask?

  1. It shows us that you bothered to read the job advert, understand the role and can follow simple instructions... 
  2. It shows us that you have an eloquent and charming command of whichever language is appropriate to the role...
  3. It helps us understand why you think you'd be good for the role and what you'd bring to the team...
  4. It shows us you have more imagination than just writing 'I work well on my own or as part of a team'..

We don't want a narrative of every job you've ever had -that's in your CV - we want to know why you'd be an awesome addition to the team and why we'd be mad not to get you on board. Don't just send us that generic letter you wrote for a completely different job and hope we don't notice - this is your chance to show us who you are and why we need you!

No cover letter, no reply!

Creative roles

If you are applying for a creative role, it is vital that you include some samples of your work - this can be links to online portfolios or work, an attached PDF or even your degree project. We get loads of applications, so I'm afraid if we can't see it, you can't be considered!